Widerrufsrecht

14 Tage Bedenkzeit (Widerrufsrecht)

Natürlich kann es vorkommen, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, weil sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist oder weil Sie vielleicht doch eine andere Größe oder Farbe wünschen.

Rechtlich gesehen haben Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, um diese zurückzusenden, dies wird als "Widerrufsrecht" bezeichnet. Diese 14 Tage beginnen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Paket erhalten haben. Teilen Sie uns mit, dass Sie zurücksenden möchten, oder melden Sie Ihre Rücksendung über unser Retourenportal an? Dann ist dies das "Widerrufsdatum". Wir erstatten Ihnen dann innerhalb von 14 Tagen Ihr Geld zurück.

Wie kann ich Produkte umtauschen?

Wenn Sie das bestellte Produkt gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten, ist das überhaupt kein Problem! Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus, geben Sie Ihre Bestellnummer an (beginnend mit #CRYS...) und teilen Sie uns mit, welches Produkt Sie umtauschen möchten.

Wie kann ich zurückgeben?

Informieren Sie uns über das Kontaktformular über Ihre Rückgabe. Auf diese Weise können wir die Rückerstattung sofort bearbeiten.

  1. Bitte teilen Sie uns Ihre Rücksendung über das Kontaktformular mit. Auf diese Weise können wir die Rückerstattung sofort bearbeiten.
  2. Befolgen Sie die Rückgabeanweisungen und bringen Sie das Paket zu einer Paketstation.
  3. Senden Sie das Paket an unsere Rücksendeadresse.
  4. Wir erstatten Ihnen das Geld innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns über Ihren Rückgabewunsch informiert haben.

WICHTIG: Wenn Sie uns nicht im Voraus über die Rücksendung informieren und das Rücksendeformular nicht verwenden, können wir Ihnen die Kosten nicht erstatten. Dies liegt daran, dass wir nicht erkennen können, dass es sich um Ihr Paket handelt. Um auf Nummer sicher zu gehen, füllen Sie bitte vorab das Kontaktformular aus und nutzen Sie unser Retourenportal. Dann können wir sicher sein, dass alles gut geht.

Stornierung von Bestellungen

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 2 Stunden nach Aufgabe stornieren. Unsere Auftragsbearbeitung beginnt automatisch nach 2 Stunden, so dass eine Stornierung danach leider nicht mehr möglich ist. Sie können das Paket natürlich zurücksenden, sobald Sie es erhalten haben.

Muss ich für eine Rücksendung bezahlen?

Nein, wenn Sie sich für einen Gutschein/Wertkarte von Crystalli entscheiden, übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie. Sie können den Gutschein dann einfach wieder in unserem Webshop einlösen!

Ausnahmen für Rücksendungen

Für Artikel im Angebot, Ausverkauf oder Promotion bietet Crystalli keine Umtausch- und Erstattungsoption. Dies gilt auch, wenn Sie einen Kauf über unsere Bundles tätigen

Produkte, die die menschliche Haut berühren, wie z. B. (aber nicht ausschließlich) Unterwäsche, Dessous, Badebekleidung (Bikinis, Badeanzüge, Badehosen), Haarschneidegeräte, Rasierapparate, Haarpflegeprodukte, Hautpflegeprodukte, Ohrringe, Maniküreprodukte, Pediküreprodukte, falsche Wimpern und Make-up-Attribute können aufgrund des hygienischen Charakters des Produkts nicht zurückgegeben werden.

Was tun im Falle eines fehlerhaften Produkts?

Wie ärgerlich! Leider kann es manchmal vorkommen, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wird. Wenden Sie sich in solchen Fällen unbedingt an uns.

Dafür liefern wir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket und können leider keine Rückerstattung gewähren. Kommt das Produkt auch beim zweiten Mal fehlerhaft an? Diese Chance ist sehr gering. Aber dann erstatten wir Ihnen natürlich den vollen Kaufpreis.

Der Absender ist verantwortlich

Der Absender eines Pakets ist immer verantwortlich, auch für Rücksendungen. Geben Sie uns daher immer einen Track & Trace Code an und legen Sie der Rücksendung den Retourenschein bei, um Probleme zu vermeiden.

Garantie

Die Garantien werden für jedes Produkt separat angegeben. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Informationen zu erhalten.